Samsung Galaxy S20 Ultra: Android-Riese mit Rekordausstattung

15.01.2020, 09:58 UhrSamsungs kommende S-Serie überrascht mit ihrer Namensgebung – und das Topmodell Samsung Galaxy S20 Ultra mit ihrer Rekordausstattung. Gerüchte verraten erstaunliche Details!

Die Galaxy-S20-Serie kommt in drei Größen. Schon die normalen Modelle sind mit Displaydiagonalen von 6,2 Zoll (Samsung Galaxy S20) und 6,7 Zoll (Samsung Galaxy S20 Plus) größer als in der Galaxy-S10-Serie. Doch diesmal setzt der Hersteller der S-Reihe die Krone auf und bringt als Überfliegermodell augenscheinlich das Galaxy S20 Ultra. Die Gerüchte dazu können sich sehen lassen.

Samsung Galaxy S20 Ultra: Riesiges Edge-Display
Der Bildschirm des Galaxy S20 Ultra sprengt die bisherigen Rekorde der Galaxy-Flotte schon in der schieren Größe: Er misst Spekulationen zufolge 6,9 Zoll. Kaum zu glauben aber, was unter anderem XDA Developers am 12. Januar 2020 berichtete: Das Ultra sei das einzige S20-Modell mit seitlich gewölbtem Edge-Display. Das S20 und S20 Plus sollen nur ein leicht abgerundetes Bildschirmglas haben, wie man es zuletzt eher vom Einsteigermodell Samsung Galaxy S10e kannte. Fazit: Wer das schicke, fast randlose Design von S7, S8 oder S9 lieben gelernt hat, greift 2020 zum Galaxy S20 Ultra. Dafür bekommt man ein exzellentes Display mit schmalen Rändern. Wie vermutlich alle S20-Modelle bietet das S20 Ultra eine höhere Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz für ruckelfreies Scrollen, allerdings angeblich nur bei leicht reduzierter Auflösung (Full HD+)

S20 Ultra: Kamera mit 108 Megapixeln, 100x-Zoom
Generell legt Samsung bei der S20-Flotte größeren Wert auf die Kamera, verbaut neue Sensoren mit größeren, also lichtempfindlicheren Pixeln (mindestens 1,8 ?m statt 1,4 ?m beim S10). Glaubt man dem Tweet von Max Weinbach am 13. Januar 2020, bietet das Galaxy S20 Ultra aber noch mehr: Die Hauptkamera arbeite mit einem neuen 108-Megapixel-Sensor, das Tele verfüge über einen 48-Megapixel-Sensor mit 10-fach optischer Vergrößerung. Möglich sei Letztere durch eine ausgefeilte Periskoplinse, ähnlich der im Huawei P30 Pro (dort mit 5-fach-Tele). Dazu soll die Kamera nach einem Tweet des indischen Leakers Ishan Angarwal vom 13. Januar 2020 einen 100-fachen „Hybrid-Zoom“ ermöglichen, bei dem vermutlich 10-fach optischer und 10-facher (dank der hohen Sensorauflösung) theoretisch „verlustfreier“ Zoom von 48 auf 4,8 Megapixel Endauflösung stehen könnte. Hinzu komme drittens eine Ultraweitlinse samt 12-Megapixel-Sensor. Anders als bei den neuen Mittelklassemodellen Samsung Galaxy A51, Galaxy A71 und Galaxy S10 Lite gibt es offenbar keine separate Makrolinse.

Galaxy S20 Ultra: Turboprozessor, 16 GB RAM und 5G
Im Galaxy S20 Ultra kommen eventuell die gleichen Prozessoren zum Einsatz wie in den anderen S20-Modellen. Zur Wahl stehen sowohl der Qualcomm Snapdragon 865 mit 5G-fähigem Mobilfunkmodem als auch der mutmaßlich etwas langsamere Exynos 990, der wahlweise mit LTE (4G) oder 5G ausgestattet ist. Beim Anbieter des Benchmark-Programms Geekbench ist Mitte Januar 2020 die Tempomessung eines Samsung-Smartphones mit der Modellnummer SM-G986U aufgetaucht, die angeblich vom S20 Ultra stammt. Die Ergebnisse mit Geekbench 5.1 zeigen einen Snapdragon-865-Prozessor mit Tempowerten von 923 Punkten (ein CPU-Kern) beziehungsweise 3.267 (Mehrkernbetrieb) – gegenüber rund 800/2.100 Punkten beim europäischen S10 mit Exynos 9820. Der Arbeitsspeicher (RAM) fasst laut Max Weinbach je nach Modellvariante 12 Gigabyte (GB) oder sogar 16 GB; der interne Speicher biete je nach Modell 128, 256 oder 512 GB und sei – anders als bei den kleineren S20-Ausgaben – per Speicherkarte erweiterbar. Das Galaxy S20 Ultra wird wohl als einzige S20-Version ausschließlich mit 5G-Mobilfunk verfügbar sein. Für Dual-SIM-Betrieb sei eine eSIM eingebaut.

Galaxy S20 Ultra: Ausreichend Akku-Power
So starke Hardware verlangt nach Energie. Der Akku fällt Max Weinbach zufolge mit 5.000 Milliamperestunden (mAh) stärker als bei allen bisherigen S-Modellen aus – und ist optional mit 45-Watt-Netzteil in 74 Minuten komplett aufzuladen. Drahtloses Laden sei natürlich auch dabei.

Samsung Galaxy S20 Ultra: Release und Preis
Die Vorstellung des S20 Ultra erwartet man für Samsungs Unpacked-Event am 11. Februar 2020 in San Francisco, der Verkauf startet dann vielleicht bereits Ende Februar oder Anfang März. Der Preis ist noch nicht bekannt, beläuft sich aber wahrscheinlich auf deutlich über 1.000 Euro.

Buyakkus.de ist ein nicht originaler Batterieverteiler!Der verkaufte Akku ist günstig und die Qualität ist hoch.Konstruiert und streng geprüft für die Stromspannung, Kapazität,Vereinbarkeit und Sicherheit.Gewährleistung für 100% sicheres Einkaufen 100% !

Wenn Sie den Laptop-Akku längere Zeit nicht verwendet haben,bewahren Sie ihn kühl und trocken auf, um die Reaktionsgeschwindigkeit der Selbstpassivierung zu vermeiden.zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden antworten.