Akku passt nicht mehr ins Handy – Hinweise

Akku passt nicht mehr ins Handy – Hinweise
Die Versorgung der Handys mit der notwendigen Energie, damit diese alle ihre Aufgaben problemlos bewältigen können, ist eine der Schwachstellen. Oft sind die Akkus zu schwach und die Laufzeit liegt weit unter dem, was der Hersteller angibt. Da muss zum Leidwesen der Benutzer der Akku täglich neu geladen werden. Samsung Handys beispielsweise stellten ihre Besitzer noch vor ganz andere Probleme: Hier sank zum einen die Leistung des Akkus nach relativ kurzer Zeit rapide ab, während sich zum anderen die Akkus in den Geräten immer mehr ausdehnten: Wenn Du als Besitzer eines solchen Samsung das Handy geöffnet und den Akku herausgenommen hast, konntest Du schnell feststellen, dass der Akku hinterher nicht mehr in Dein Handy passt.

Samsung hat schnell reagiert

Auf dieses Problem hat Samsung glücklicherweise schnell reagiert: Die Firma bat alle diejenigen, die ein Handy mit dem entsprechenden Akku besaßen, diesen bei einem der Servicepartner von Samsung auszutauschen. Dort gab es für alle ganz problemlos einen neuen Akku fürs Handy. Die Sicherheit der Kunden hatte für Samsung dabei oberste Priorität. Aus diesem Grund wurden einfach alle Akkus der entsprechenden Baureihe ausgetauscht. Wichtig dabei ist, dass ein Akku, der sich aufgebläht hat und deswegen nicht mehr ins Handy passt, auf keinen Fall noch einmal geladen werden sollte.

Phänomen bereits seit den 90ern bekannt

Zum ersten Mal trat das Phänomen aufgeblähter Akkus bereits seit Ende der 90er Jahre auf. Damals betraf das allerdings eher alte Akkus, die im Lauf der Zeit nicht mehr richtig funktionierten. Dabei war es völlig egal, ob diese mit der Original-Ladestation oder mit einer anderen aufgeladen wurden. Kein einziger Hersteller kann bis jetzt eine genaue Ursache für dieses Phänomen nennen. Wenn Du sicher gehen willst, dass Dir und Deinem Handy nichts passiert, solltest Du einen aufgeblähten Akku, der nicht mehr in Dein Handy passt, dort auch nicht mehr verwenden. Im buyakkus findest Du eine große Auswahl an Akkus, mit denen Du Dein Handy sicher und gefahrlos betreiben kannst.

Motorola Xoom 1 SPN5632B Tablet Netzteile/Adapters
061384 061385 akkus für BOSE SOUNDLINK Mini serie
VGP-BPS38 akkus für SONY SVP13 Pro13 Pro11
A32N1331 akkus für ASUS 450 E451 E551 PU450 PU451 PU550 PU551 PRO450
P150HMBAT-8 6-87-X710S-4271 akkus für Clevo P170HM P170
H76MV T0TRM akkus für DELL Precision M3800 & XPS 15 9530 61Wh 11.1V