In einer Woche wird Apple seine neuesten drei iPhones vorstellen, Gerüchten zufolge wird es zwei 7s-Varianten geben und das Jubiläumsmodell iPhone 8. Letzteres wird das neue Topmodell der Kalifornier sein, dazu gab es in den vergangenen Wochen und Monaten auch zahlreiche Leaks.
Es zeichnet sich schon die längste Zeit ab, dass das iPhone 8 zwar ein überaus spannendes Gerät voller innovativer Technik sein wird, dieses Innenleben aber auch seinen Preis haben wird. Dabei ist immer wieder von einem vierstelligen Dollarbetrag die Rede. Nun hat der Leaker Benjamin Geskin über Twitter angebliche Preise der neuen Top-iPhones veröffentlicht und sollten sich diese bewahrheiten, dann wird Apple doch unter 1000 Dollar bleiben, wenngleich zum knappest möglichen Betrag.
Ab 999 Dollar
Denn laut Geskin wird das iPhone 8 mit einem internen Speicher von 64 Gigabyte 999 Dollar kosten. Wer ein Top-Smartphone von Apple mit 256 GB will, der wird 1099 Dollar auf den Tisch legen müssen, die teuerste Variante wird schließlich 1199 Dollar kosten, aber immerhin satte 512 Gigabyte Speicher bieten.
Man sollte zwar anmerken, dass der Ruf von Geskin in der Leaker-Szene nicht der allerbeste ist, was aber vor allem daran liegt, dass er immer wieder selbst erstellte Renderbilder veröffentlicht, deren „Echtheit“ von vielen als fragwürdig gewertet wird.
Allerdings schwirren die von Geskin genannten Preise schon seit einer Weile im Netz herum, weshalb man annehmen kann und muss, dass sie stimmen. Ob viele bereit sind, so viel Geld für ein Mobilgerät zu zahlen, wird sich erst zeigen. So gibt es Umfragen, laut denen solche Preise von den meisten als viel zu hoch eingestuft werden, gleichzeitig sind es Apple-Fans gewohnt, für die von den Kaliforniern ohne Zweifel gebotene Qualität etwas mehr zu zahlen.