Offenbar arbeitet das Redmonder Unternehmen fortlaufend an Verbesserungen für die eigene To-Do-App. Jetzt wurde ein weiteres Update für die Android-Anwendung veröffentlicht, sodass somit bereits die dritte Aktualisierung in diesem Monat zur Verfügung gestellt wurde.
Zu Beginn der Woche hat Microsoft die To-Do-App unter Windows 10 in die Anwendung „Outlook Mail & Kalender“ integriert. Doch auch auf anderen Plattformen soll die Anwendung weiterhin optimiert werden. Laut MSPoweruser wird die Versionsnummer durch das jetzt veröffentlichte Update für die Android-App auf 1.12.32 erhöht. Bei der Suche innerhalb einer Notiz wird ab sofort auch der dazugehörige Aufgabentitel in den Suchergebnissen angezeigt.
Viele Verbesserungen enthalten
Da es zu Problemen kommen konnte, sobald man im Offline-Modus den Text einer Notiz gelöscht hat, wurde auch hier entsprechend nachgebessert. Darüber hinaus haben sich einige Nutzer darüber beschwert, dass der Anmelden-Button auf vielen Geräten nur schwer angeklickt werden konnte. Microsoft hat dieses Problem nun mit der Aktualisierung behoben. Zuletzt wurden einige Elemente der Suchfunktion verbessert, da diese auf einigen Android-Tablets nicht optimal ausgesehen haben soll. Bislang sind keine weiteren Probleme bekannt, die im Zusammenhang mit der Anwendung derzeit noch auftreten.
Wer die Anwendung noch nicht auf seinem Gerät installiert hat, kann die offizielle App aus dem Google Play Store herunterladen. Auch das Update lässt sich von hier abrufen, sofern automatische Aktualisierungen deaktiviert wurden. Die Android-App von Microsoft To-Do wird von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt.