Nachdem das OnePlus 7T Pro vor kurzem erschienen ist, dürften sich die Leaks in naher Zukunft auf die Nachfolger-Generation konzentrieren. Nun ist ein erstes Rendervideo zum OnePlus 8 Pro erstellt worden. Es wurden unter anderem durchgesickerte Details zum Kamera-Setup verwendet.
Das Rendervideo wurde auf Basis von CAD-Dateien erstellt und im Rahmen einer Kooperation zwischen OnLeaks und 91mobiles veröffentlicht. Auf der Rückseite des Smartphones ist ein Kamera-Modul mit drei vertikal angeordneten Kamera-Linsen zu erkennen. Daneben ist ein 3D-ToF-Sensor zu finden. Der LED-Blitz wurde unter dem Quad-Kamera-Modul platziert. Während sich auf der rechten Seite der Alert-Slider sowie der Power-Button befinden, kommt auf der linken Seite der Lautstärken-Regler zum Vorschein.
Display mit „Punch Hole“-Kamera
Auf der Vorderseite kommt ein 6,65 Zoll großes Display mit einer Aktualisierungs-Rate von 90 Hertz zum Einsatz. Zwei Neuerungen stellen die sogenannte „Punch Hole“-Kamera, welche eine Notch oder Pop-Up-Kamera ersetzt, sowie die abgerundeten Bildschirm-Kanten dar. Die Gesamtgröße misst 165,3 x 74,4 x 8,8 Millimeter.
Dem aktuellen Stand zufolge dürfte das OnePlus 8 Pro also kein revolutionäres Design, sondern hauptsächlich einige neue Features, die zum Beispiel mit dem ToF-Sensor ermöglicht werden, mit sich bringen. Natürlich sollte zum jetzigen Zeitpunkt noch beachtet werden, dass es sich lediglich um einen Leak und nicht um offizielle Informationen handelt. Womöglich wird OnePlus das Gerät bis zum Release noch überarbeiten und Änderungen vornehmen.
Schon vor etwa zwei Wochen wurden erste Details zum „normalen“ OnePlus 8 geleakt. Das kleinere Modell soll ebenfalls eine „Punch Hole“-Kamera mit sich bringen. Das Display ist mit 6,5 Zoll etwas kleiner. Die beiden Flaggschiff-Modelle werden für Frühjahr 2020 erwartet.