Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Die zehn größten WhatsApp-Sünden

Falscher Empfänger, peinliche Autokorrektur oder zu viel Information im Status. Wir zeigen die schlimmsten Fehler bei WhatsApp.

Die zehn schlimmsten WhatsApp-Pannen:
Während eines Gespräches heimlich schreiben

Geht gar nicht: Während man sich mit einem anderen persönlich trifft, nebenbei heimlich Nachrichten schreiben. Wenn es dringend ist, wird der Gegenüber bestimmt Verständnis haben. Ansonsten gilt: Handy weg!

Während man früher für jede SMS zahlen musste, sind dem Mitteilungsbedarf bei WhatsApp keine Grenzen gesetzt. Was als Dienst für Kurzmitteilungen begann, hat sich - vor allem nach der Übernahme durch Facebook - zu einem vielfältigen sozialen Medium entwickelt.

Doch gerade die vielen Funktionen können zur Falle werden. Ein flapsiger Text in der Beschreibung? Wenn das Mama sieht! Oder freizügige Urlaubsbilder als Status-Mitteilung? Könnten auch den Chef interessieren!

Daneben gelten natürlich auch die sonstigen Regeln der Kommunikation: Vor dem Abschicken nochmal lesen und überlegen, ob Sie das wirklich so schreiben möchten. Auch die Autokorrektur hat schon so manche Peinlichkeit produziert! Ebenfalls nervig: Übertriebener Gebrauch von Emojis, Stickern oder GIFs!

Das bedeuten die Emojis bei WhatsApp >>

Ein spezieller Fall sind die Sprachnachrichten bei WhatsApp. Von den Einen geliebt, von den anderen gehasst. Auch da sollten Sie sich vorher einmal kurz überlegen, ob der Empfänger eine Gelegenheit hat, die Nachricht abzuhören, oder ob ein Text oder gar ein Anruf vielleicht sinnvoller wäre.