Kategorie: Home >> Akku Tipps >> Neue E-Ink-Technologie verspricht leichtere und größere E-Reader
Neue E-Ink-Technologie verspricht leichtere und größere E-Reader

Das Unternehmen E Ink kündigt mit Fina eine neue Technologie für E-Reader an, die in Zukunft größere Geräte ermöglichen soll.
Mit dem Kindle Paperwhite steht bereits ein sehr dünner undleichter E-Reader im Handel bereit. Dennoch könnten künftige Gerätenoch schlanker und mobiler werden. Möglich machen soll dies eineauf den Namen Fina getaufte Technologie des Herstellers E Ink.
Zur Gewichtseinsparung kommt dabei ein extrem dünnes Glas zumEinsatz, das Gewicht und Dicke der Geräte halbieren soll. ImGegenzug können damit auch größere Tablets realisiert werden, diedennoch leicht zu transportieren sind. Ein erstes Beispiels hierfürist der PocketBook CAD Reader, dessen 13,3-Zoll-Bildschirm mit Finarealisiert wurde.
Das Gerät verfügt über einen Zweikern-Prozessor mit 1 GHz, 2 GBArbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher. Als Betriebssystemkommt Android 4.0.4 zum Einsatz. Als Einsatzzweck nennt PocketBookBaustellen, auf denen qualitativ hochwertige Zeichnungen undBaupläne benötigt werden.
Langfristig könnten jedoch auch Privatanwender von deutlichgrößeren E-Readern profitieren, die dem Nutzer durch ihren 10- oder13-Zoll-Bildschirm noch stärker das Gefühl des Lesens in einemechten Buch vermitteln sollen.
2020-04-23 20:40:06




L12M4E01 für Lenovo Laptop Akku
VGP-AC19V20 für sony Laptop Adapter
LA04 für HP Laptop Akku
A42-A15 für MSI Laptop Akku
AS10B31 für acer Laptop Akku
AS10E36 für Acer Laptop Akku
L12L4A01 für lenovo Laptop Akku
PA-4E für dell Laptop Adapter
CF-VZSU43 für panasonic Laptop Akku
C565C für dell Laptop Akku
.jpg)
















