Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Diese alten Handys bringen richtig viel Geld

Dass Antiquitäten für enorme Preise versteigert werden, ist weithin bekannt. Für technische Geräte gilt die Preissteigerung mit zunehmendem Alter eigentlich nicht. Eigentlich. Viele alte Handys entpuppen sich als echte Sammlerstücke. Der Verkauf der Kult-Modelle lohnt. Wir zeigen Ihnen, welche alten Handys mittlerweile richtig viel wert sind.

Der Smartphone-Markt boomt. Ein neues Modell jagt das nächste. Mehr Speicherplatz, bessere Kameras, leistungsstärkere Akkus – Steigerungsbedarf scheint es immer zu geben. In Vergessenheit geraten die Ursprünge des kabellosen Telefonierens. 1983 wurde das erste kommerzielle Mobiltelefon zugelassen. An Fingerabdrucksensoren und eine Selfie-Kamera war beim Motorola DynaTAC nicht zu denken.

Stolze 794 Gramm brachte das weltweit erste Handy auf die Waage. Zum Vergleich: Das iPhone 8 von Apple liegt mit 148 Gramm wesentlich leichter in der Hand. Die happigen Preise von Motorola standen den aktuellen von Apple jedoch in nichts nach. Umgerechnet 3450 Euro (3995 Dollar) wanderten vor knapp 40 Jahren für den Erwerb eines Motorola Handys über die Ladentheke.

Das sind die wertvollsten Kult-Handys:
Motorola DynaTAC 8000x
Platz 1 belegt die Mutter aller Handys: das Motorola DynaTAC 8000x. Funktionsfähig ist das Mobiltelefon heute nicht mehr. Nostalgikern ist das egal. Mehrere tausend Euro kostet das Urmodell. Ebay-Angebote ab 4000 Euro sind keine Seltenheit. Tendenz steigend.Nokia 8110
Das 1996 veröffentlichte Nokia-Handy kann heute für das dreifache seines Ursprungwertes von rund 1000 Euro verkauft werden. Einzige Bedingung: Das steinzeitlich anmutenden Tastenhandy sollte originalverpackt sein. Gebrauchte Geräte haben es auf dem Sammler-Markt schwer.iPhone 1
Am 9. Januar 2007 präsentierte Steve Jobs das erste iPhone der Welt. Die Vorstellung glich einer Sensation. Für das US-amerikanische Technologieunternehmen war das der Startschuss einer bis heute währenden Erfolgsgeschichte. Technisch ist das Ur-iPhone längst überholt. Sammler schätzen das Original dennoch. Bei Ebay finden sic

Über satte Preise können sich Verkäufer der Kult-Modelle auch noch heute freuen. Viele Handys werden als Sammlerstücke gehandelt und können mehrere tausend Euro einbringen. „TECHBOOK“ hat eine Lister der wertvollsten Handys veröffentlicht. Den Spitzenplatz konnte sich das Motorola DynaTAC sichern.