Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Asus ROG Phone 2: Das irrste Smartphone der Welt ist jetzt noch irrer

ROG steht für Republic of Gamers und wie man aus dem Namen unschwer schlussfolgern kann, ist das die Spiele-Linie des Herstellers aus Taiwan. Diese hat im Vorjahr auch Smartphones erreicht, damals sprachen wir im Hands-On von einem Overkill in Sachen Gaming. Wenn es eine Steigerung von Overkill gibt, dann trifft sie auf das nun vorgestellte Asus ROG Phone 2 zu.

Mitte 2018 sprachen wir zudem von einem "irren Spiele-Smartphone" und offenbar war es das Ziel von Asus, den "Irre-Faktor" noch einmal zu toppen. Denn das nun enthüllte Asus ROG Phone 2 übertrifft den Erstling in fast allen Belangen, was bei der Vorlage durchaus eine Leistung ist, wie man dem Blogbeitrag entnehmen kann. 

Smartphone auf Steroiden

Sollte Asus aber halten, was man verspricht, dann erwartet Gamer ein beeindruckendes Gerät - die Sinnfrage nach so einem Smartphone auf Steroiden lassen wir an dieser Stelle mal beiseite. Ein zentraler Bestandteil des Geräts ist natürlich das Display: Dieses misst 6,59 Zoll, hat eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixel und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 120Hz.

Das Display ist damit größer, das OLED-Panel bietet auch einen höheren Hertz-Wert, denn das erste ROG Phone kam auf 90Hz. Geschützt ist der Bildschirm durch Gorilla Glass 6, das gilt auch für Rückseite. Unter dieser Haube steckt der Snapdragon 855 Plus-SoC, dieser erreicht per Boost eine maximale Taktfrequenz von 2,96 GHz. 

Ein Gamer-Smartphone benötigt auch jede Menge Arbeitsspeicher und auch hier geizt Asus nicht. Denn das ROG Phone 2 hat satte zwölf Gigabyte DDR4-RAM verbaut, was den Onboard-Speicher betrifft sind es zumindest 128 GB und maximal 512 GB. Dazu kommen zwei USB-C-Ports und ein USB 3.1 Gen 2-Anschluss, Fotos schießt das Gerät per Dual-Linse (48 MP und 13 MP). 

Schließlich hat das ROG Phone 2 einen Fingerabdruck-Sensor, der unter dem Display steckt. Gekühlt wird das Smartphone über das "GameCool II Heatsink System", damit die beeindruckende Hardware nicht den Akku im Nu leersaugt, wird eine Batterie mit einer Kapazität von 6000 mAh verbaut. Einen Preis oder Veröffentlichungstag hat das Asus ROG Phone 2 noch nicht, bei Engadget meint man aber, dass es am 1. August bei 26.990 Taiwan-Dollar losgehen wird, das sind umgerechnet rund 774 Euro.