Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Kritischer Passwort-Bug behoben: Neue öffentliche iOS 13-Beta ist da

Apple hat die mittlerweile dritte öffentliche Beta-Version für iOS 13freigegeben. Dabei geht der Konzern einige Fehler an - darunter den sicherheitsrelevanten Passwort-Bug - dennoch sollte man die Beta-Version nur mit Vorsicht genießen.

Mit den ersten Vorab-Versionen, die Apple für das im Herbst offiziell startende iOS 13 veröffentlicht hat, hat der Konzern einiges an Chaos verursacht. Ein massiver Fehler folgte auf den nächsten, sodass man bislang niemanden empfehlen konnte, das neue iOS einfach einmal auszuprobieren. Nun hat Apple heute die dritte Beta im öffentlichen Testprogramm veröffentlicht, für Entwickler hatte der Konzern bereits vor einigen Tagen ein Update herausgegeben. 

Die neue Version ist ab sofort für registrierte Nutzer per Over-the-Air-Aktualisierung verfügbar. Laut ersten Medienberichten stopft Apple nun die Schwachstelle, die bei der vorangegangenen Beta die Passwörter offenlegte. Dabei konnte man die Freigabe über Touch ID oder Face ID umgehen, indem man auf den Menüpunkt "Website- und App-Passwort" mehrfach klickte. Dieser sicherheitsrelevante Bug ist nun behoben. 

So nehmt ihr am Beta-Programm teil

Die Teilnahme am Beta-Programm ist kostenlos und setzt eine einmalige Anmeldung zum Programm unter beta.apple.com/sp/de/­betaprogram von dem entsprechenden Gerät voraus. Das gilt im Übrigen für alle Beta-Versionen, die Apple testet, also für iPhone, iPad, Watch, Mac und TV. Nutzer müssen dafür ihre Apple ID hinterlegen und erhalten dann das Update automatisch über die Aktualisierungs-Funktion. Auch neue Versionen kommen dann automatisch auf das Gerät. 

Apple hatte das neue iOS 13 und das spezialisierte iPadOS erstmals bei der WWDC 2019 im Juni gezeigt. Die fertigen Versionen sollen im Herbst erscheinen - aller Voraussicht nach dürfte es Mitte September soweit sein.