Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Windows 10 bekommt sinnvollen Feinschliff bei den Benachrichtigungen

Microsofts Betriebssystem Windows 10 bekommt zwei Mal im Jahr eine "große" Aktualisierung, mittlerweile ist das aber eine recht ausgehöhlte Angabe. Denn die ganz großen Features sucht man inzwischen vergebens. Sinnvollen Feinschliff gibt es aber dennoch und dazu kann man auch eine geplante Neuerung für das Info-Center zählen.

Das als 19H1 entwickelte und vor bereits einer Weile veröffentlichte Mai-Update für Windows 10 bietet nur wenige Neuerungen, die man als bahnbrechend bezeichnen kann - wenn man dieses Wort überhaupt verwenden kann. 

Beim zweiten Update des Jahres, das im Herbst ansteht, wird man sogar nur von einem Wartungsupdate sprechen können, Microsoft hat bereits angedeutet, dass 19H2 eher ein "Service-Pack" wird als ein echtes Feature-Update. Die nächsten wirklichen Neuerungen soll es dann im Frühjahr 2020 im Zuge von 20H1 geben. 

Das Blog Windows Latest hat nun zwei kleine, aber feine Neuerungen entdeckt, die für das Frühjahrs-Update des nächsten Jahres geplant ist. Dabei geht es um das Info-Center, denn dort wird man in der rechten oberen Ecke künftig eine "Manage Notifications"-Option finden. Diese startet die dazugehörigen Benachrichtigungseinstellungen in den Settings. 

Direktes Deaktivieren

Noch schneller soll das Feintunen der Benachrichtigungen über eine zweite Verbesserung gehen: Poppt eine Info-Center-Mitteilung in der rechten unteren Ecke auf, dann kann man dort ein integriertes Zahnrad finden. Klickt man dieses an, dann bekommt man zwei Optionen: Man kann zur Übersicht aller Benachrichtigungseinstellungen gehen oder für diese gleich direkt für die vorliegende App ausschalten. 

Das ist wohl nichts Weltbewegendes, dürfte aber den Umgang mit dem Info-Center doch erleichtern, vor allem für jene, die mit vielen Anwendungen arbeiten und (zu) viele Benachrichtigungen erhalten.