Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

LG: Hersteller lässt ein Smartphone mit Triple-Selfie-Kamera patentieren

Während Triple-Kameras auf der Rückseite von High-End-Smartphones inzwischen schon als Standard zu sehen sind, werden auf der Vorderseite fast immer weniger Sensoren verbaut. Dies möchte LG jetzt anscheinend ändern und hat daher vor kurzem ein neues Gerät patentieren lassen.

Das Patent wurde am Freitag beim World Intellectual Property Office (WIPO) registriert. Die Anmeldung lässt sich unter diesem Link einsehen. Der dazugehörigen Skizze zufolge soll das neue Gerät nicht ausschließlich eine horizontal angeordnete Triple-Kamera auf der Rück­sei­te, sondern zudem auch eine aus drei Linsen bestehende Selfie-Kamera mit sich bringen.

Drei Kamera-Sensoren im Notch-Bereich

Die Kamera-Sensoren sind im Notch-Bereich auf der Vorderseite zu finden und natürlich ebenso horizontal angeordnet. Welche Features die verschiedenen Linsen haben, wird in dem Patent nicht beschrieben. Womöglich handelt es sich um eine Standard-Linse, einen ToF-Sensor sowie eine Ultra-Weitwinkel-Linse. Da es sich zunächst einmal nur um ein Patent handelt, welches die Anordnung der Kamera-Sensoren beschreibt, gibt es bislang noch keine genauen technischen Spezifikationen zu den Linsen. 

Außerdem ist noch völlig unklar, ob sich das patentierte Konzept später tatsächlich in einem fertigen Produkt wiederfinden lässt. Zahlreiche Ideen, die in Patenten beschrieben werden, gelangen niemals auf den Markt. Das Design ähnelt allerdings den derzeitigen Flaggschiff-Modellen des Herstellers, sodass schon demnächst ein Nachfolger präsentiert werden könnte. 

Neben zwei Lautstärke-Tasten, einem Power-Button sowie einem SIM-Slot ist das patentierte Gerät auch mit einem separaten Button für den Google Assistant ausgestattet. Die schlechte Nachricht für die Fans von analogen Kopfhörern: Eine 3,5mm-Buchse ist hier nicht mehr zu finden. Womöglich wird sich LG also, wie andere Hersteller, vom Klinkenanschluss trennen.