Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Apple-Maps-Navigation direkt im Sperrbildschirm

Gerüchten zufolge wird der Sperrbildschirm mehr Funktionen von Apple Maps direkt zeigen, welche die Navigation erleichtern sollen, ohne das iPhone entsperren zu müssen.Laut Leaker "@Analyst941" auf Twitter soll mit iOS 17 eine neue Maps Live Activity für den Sperrbildschirm verfügbar sein, und zwar für alle iPhone-Modelle. Auf diese Weise lassen sich Informationen von Maps abrufen, ohne das iPhone ständig entsperrt halten zu müssen.

Dazu würde auf dem Lockscreen eine kleine Version der Route zusammen mit den Navigationsanweisungen angezeigt, und nach dem Entsperren des Geräts wird es demnach einen nahtlosen Übergang zur normalen Maps-Ansicht geben. Während die Details der Route zu sehen seien, würde der Sperrbildschirm bis zum Entsperren des Geräts weiterhin andere Elemente angezeigt, mit Ausnahme von Widgets, heißt es dazu weiter. Benachrichtigungen sollen durch Wischen nach oben angezeigt werden, wobei diese sich über die Karte legen.

Apple baut "Live Activity" mit Maps aus
"Ob Sie es mögen oder nicht, Apple ist es egal - dies ist die neue Maps 'Live Activity' für den Sperrbildschirm (alle iPhones)", fasst "@Analyst941" dies pointiert zusammen:

Nahtloser Übergang beim Entsperren.

Zeigt Benachrichtigungen über der Karte an, indem du wie gewohnt nach oben wischst.

Zeigt die meisten Sperrbildschirm-Elemente an, bis sie entsperrt werden (außer Widgets, soweit ich weiß).

Außerdem werde man ("angeblich", wie er selbst schreibt) die Karte auf die Größe des Musik-Players auf dem Sperrbildschirm minimieren und durch Antippen der Aktivität wieder maximieren können.Er habe das aber noch nicht selbst gesehen und auch noch nicht genug Details bekommen, um das zu zeigen. Insgesamt aber ist der Leaker sicher: "Ja, das kommt in iOS 17; bestätigt."

Bilanz des Leakers noch unklar
Apple Insider verweist auf weitere Leaks, die von "@Analyst941" stammen, ohne dass er bisher eine bestätigte Bilanz nachweisen könnte. Die Quellen werden auch nicht genannt. So wird es bis zur WWDC Anfang Juni offen bleiben, was sich davon tatsächlich bestätigt.