Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Apple hat eine neue Version des Schlafmonitors Beddit veröffentlicht

Im vergangenen Jahr hat Apple das Unternehmen Beddit übernommen. Jetzt bietet der iPhone-Hersteller den gleichnamigen Schlafmonitor in einer überarbeiteten Version an. Obwohl das Gerät derzeit nur in den USA vertrieben wird, soll bald auch der Verkauf in Deutschland starten.

Bei dem Schlafmonitor Beddit handelt es sich um ein Gerät, welches der Nutzer nachts auf seine Matratze legen kann. Anschließend kann der flache Sensor aufzeichnen, wie viele Stunden Schlaf der Nutzer bekommen hat. Zudem werden detaillierte Informationen wie Herzfrequenz, Atmung, Schnarchen sowie Temperatur des Zimmers erfasst. Aus diesen Daten kann eine iOS-App auf die Schlafqualität schließen und Verbesserungen vorschlagen.

Gerät erscheint ohne Apple-Logo

Der zuletzt veröffentlichte Schlafmonitor trägt die Versionsnummer 3.0. Das entsprechende Gerät wurde noch von Beddit selbst auf den Markt gebracht. Die neue Variante stellt Version 3.5 dar und kostet 150 Dollar. Während das neue Gerät nun von Apple vertrieben wird, hat das Unternehmen aus Cupertino bei dem Schlafmonitor auf sein Apfel-Logo verzichtet.

Vor wenigen Tagen hat Apple von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) die Genehmigung für die neue Version des Schlafmonitors erhalten. Bereits am 15. November wurde die für den Vorgänger zur Verfügung gestellte Schlafanalyse-Plattform ersatzlos eingestellt.

Aktuell ist noch nicht bekannt, welche technischen Unterschiede zwischen der Version 3 und der neu erhältlichen Version 3.5 bestehen. Auf der Seite wird lediglich beschrieben, dass die stoffbezogenen Sensorstreifen etwas schmaler gemacht wurden, im Gegensatz dazu fällt das Gerät etwas dicker aus. Als Maße sind 78 x 6,5 cm angegeben, die Höhe beträgt zwei Millimeter.