Buyakkus - große Auswahl an hochwertigen Akkus, Batterien und Ladegeräten Laptop Akkus ico

Brauche Hilfe? Kontakt

Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop!Warenkorb:

0 Artikel - 0.00€*

Kinder im Visier der Werbung: Brüssel mahnt Tiktok ab

Nach einer Warnung des Europäischen Verbraucherverbands über Verstöße von Tiktok gegen die EU-Verbraucherrechte will die EU-Kommission die Geschäftspraktiken der Videoplattform überprüfen.

Brüssel (dpa) - Werbebotschaften für Kinder auf der Videoplattform Tiktok rufen die EU-Kommission auf den Plan. Die Brüsseler Behörde startete am Freitag einen formellen Dialog mit dem Anbieter.

Hintergrund sei ein Warnung des europäischen Verbraucherverbands BEUC über Verstöße von Tiktok gegen EU-Verbraucherrechte.

Besorgniserregend seien verstecktes Marketing, auf Kinder gemünzte aggressive Werbetechniken und bestimmte Klauseln in den Tiktok-Richtlinien, die als irreführend und verwirrend angesehen werden könnten, erklärte die Kommission. Tiktok habe nun einen Monat Zeit, um zu antworten und mit der Kommission und dem Netz der nationalen Verbraucherschutzbehörden zusammenzuarbeiten.